Alpenregion Tegernsee und Schliersee – wo der Winter noch Winter ist

Ein Ausnahmetag in Bayern. Es ist 15 Uhr und das Thermometer zeigt satte -21°C an. Der Himmel ist stahlblau, geziert von kleinen Schäfchenwolken. Die Kulisse rund um den Schliersee ist atemberaubend: schneebedeckte Berggipfel, hinter denen die untergehende Sonne sanft verschwindet und ihren Platz für den aufgehenden Mond freigibt. Bilder, wie aus einem Märchenbuch.

„Alpenregion Tegernsee und Schliersee – wo der Winter noch Winter ist“ weiterlesen

Fuchshaie – Liebe unter Wasser

Das unendliche Blau des Meeres fasziniert fast jeden Menschen. Mal dunkel und unheimlich, mal in karibischem Türkis – einladend und warm. Ich kann mir ein Leben ohne das Meer nicht vorstellen. Meine grosse Leidenschaft unter Wasser gilt den Wracks – und den Haien. Und das, obwohl ich einst sogar Angst vor grossen Fischen hatte. „Fuchshaie – Liebe unter Wasser“ weiterlesen