Wünsche aus … Wernigerode – des Brockens Garten

  1. Etappe 1  der Pascoebloggertour 2018

Knapp 400km trennen das pulsierende, überfüllte Köln von einer anderen Welt. Bereits auf der Autofahrt wird der Herzschlag ruhiger, die stetige Anspannung fällt langsam, aber spürbar von einem ab. Die Landschaft gleicht oftmals einer Urlaubskulisse. Vorbei an Sehenswürdigkeiten, Wäldern, Feldern.

Der Weg über Landstraßen, der bewusst  gewählt wurde, führt quer durch den Nationalpark Harz. Entlang durch Dörfer, die wie kleine Soldaten am Fuße des Brockens wachsam die Zeit überdauern. Eines davon ist Wernigerode.

„Wünsche aus … Wernigerode – des Brockens Garten“ weiterlesen

Die Ostdeutschlandtour steht

Meine grosse Ostdeutschlandtour steht. Grün solls werden. Gesund. Aktiv. Erholsam. Kulturell. Wer spezielle Insidersightseeingtipps im jeweiligem Umkreis hat-her damit. Falls die Zeit es erlaubt wäre vielleicht auch das ein oder andere „Meet&Greet“ möglich. Dazu einfach melden
14.07.-17.07. Wernigerode
17.07.-20.07. nahe Bad Saarow
20.07.-21.07. Görlitz
21.07.-23.07. Sächs Schweiz Berghotel Bastei
23.07.-25.07. Dresden
25.07.-26.07. Weimar
26.07.-30.07. Fulda/Röhn
Mit dabei sind immer Sunny und meine Tochter Emma.
Die Reise wird unterstützt von Pascoe Naturmedizin und der BMW WahlGroup . *auf der Suche nach spannenden,erholsamen, grünen Themen*

 

Werbende Inhalte aufgrund von Markennennung.

Alpenregion Tegernsee und Schliersee – wo der Winter noch Winter ist

Ein Ausnahmetag in Bayern. Es ist 15 Uhr und das Thermometer zeigt satte -21°C an. Der Himmel ist stahlblau, geziert von kleinen Schäfchenwolken. Die Kulisse rund um den Schliersee ist atemberaubend: schneebedeckte Berggipfel, hinter denen die untergehende Sonne sanft verschwindet und ihren Platz für den aufgehenden Mond freigibt. Bilder, wie aus einem Märchenbuch.

„Alpenregion Tegernsee und Schliersee – wo der Winter noch Winter ist“ weiterlesen